Die frechen

Osterhäschen

In Osterhausen geht mal wieder alles drunter und drüber.

Es ist kurz vor Ostern und noch immer müssen viele hundert Ostereier angemalt werden. Papa-Osterhase ist im Stress, denn er muss alles allein machen. Seine Frau ist bei der Oma, um sie nach einer Löffelohrentzündung wieder gesund zu pflegen. Die beiden Kinder des Osterhasen, Hoppel und Stoppel haben Langeweile. Schließlich hat niemand Zeit für sie, dann der Papa ist nur mit seinen Ostereiern beschäftigt.

Um die Langeweile etwas aufregender zu gestalten, fangen Hoppel und Stoppel damit an, Schabernack zu treiben. Ihr erstes Opfer wird der Nachbar der Osterhasen, Maulwurf Grabowski. Obwohl er bei Tageslicht nichts sehen kann, ist er gerade dabei, seinen Gartenzaun zu streichen. Da bekommt Stoppel eine prächtige Idee...

Doch damit nicht genug. Die kleinen frechen Osterhäschen kommen gerade erst in Fahrt.

Die Nachbarin, Frau Sau-Ber will ihre frische, weiße Wäsche aufhängen. Ob die Wäsche noch lange weiß bleibt? Dann haben die Osterhäschen eine neue Idee. Damit der Osterhasenpapa nicht mehr die Ostereier anmalen muss, geben sie den Osterhühnern Farbpulver ins Futter und hoffen, dass die Hühner von nun an gefärbte Eier legen. Ob diese Idee funktioniert? - Das wird hier noch nicht verraten!

 

Dauer: 80 Minuten (mit Pause) - Kurzfassung 60 Minuten -  ab 3 Jahre

Inhalt | Bühne | Fotos

Repertoirerepertoire.html
Repertoirerepertoire.html