Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

Der kleine Rabe Socke freut sich diebisch auf Weihnachten. Genauer gesagt auf Heiligabend, denn dann gibt es Geschenke! Doch mit Schrecken muss der kleine Rabe Socke feststellen, dass irgendjemand vergessen hat, Sockes Wunschzettel an den Weihnachtsmann zu schicken. Und als Eddi-Bär noch sagt, dass es ohne Bestellung keine Lieferung gibt ist Sockes Laune vollends im Keller. Weil Frau Dachs angeblich einen guten Draht zum Weihnachtsmann hat bittet Socke sie ein gutes Wort für ihn einzulegen. Socke schmiedet einen Plan-B: Falls der Weihnachtsmann keine Geschenke bringt, will der kleine Rabe vorbereitet sein. Deshalb packt er einige seiner Spielsachen ein, damit er unter dem Weihnachtsbaum etwas auszupacken hat. Doch dann findet Socke in Frau Dachs´ Haus den Sack vom Weihnachtsmann... Ob da seine Geschenke drin sind?


Doch dann geht alles schief. Damit der kleine Rabe Socke nicht noch weiter schnüffelt soll Eddi-Bär den Sack verstecken. – Aber leider vergisst es das geniale Versteck und so droht ein geschenkloses Weihnachtsfest.

Socke ist die Lust auf Weihnachten gründlich vergangen, doch dann...


Dauer: 85 Minuten (mit Pause) - Kurzfassung 60 Minuten - ab 3 1/2 Jahre

Inhalt | Bühne | Fotos

von Nele Moost und Annett Rodulph

Repertoirerepertoire.html
Repertoirerepertoire.html